Fiktion


Mein Name ist Christian Papesch und ich arbeite als Video-Journalist und Autor in Hamburg.
So beginnt mein Lebenslauf. Wobei es eigentlich ein Lebenssprint ist. Konkret. Messbar. Ohne Umwege. Aber mit Erwartungen. Und einem wesenlosen Wesen hinter der Ziellinie, das die Stoppuhr drückt.
Dabei ist das Leben doch eigentlich ganz anders. Ein Spaziergang im Regen – mit einem leichten Schnupfen am Morgen danach. Sich die Nase an der Schaufensterscheibe plattdrücken – und fest daran glauben, dass sie irgendwann einfach verschwindet. Eine magische Mahagoni-Box, in der ein unsichtbares Einhorn im Kreis tanzt.
Mein Name ist Christian Papesch und das sind meine Geschichten. Tragbare Magie, verkleidet als schwarze Buchstaben auf weißem Papier.


Albtraumfänger

Ein Horror-Mystery-Roman über ein geheimnisvolles Haus, das seinen Besuchern ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt. Erzählt von zwei unzuverlässigen Erzählern, parallel in der Vergangenheit und der Gegenwart.

Unser Gästebuch

Eine Sammlung lose zusammenhängender, gesellschaftskritischer Kurzgeschichten.

Kurzgeschichten

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, veröffentlicht auf dem Geschichten-Portal „Story.One“.

Der Walkman

Eine Horror-Coming-Of-Age-Geschichte über einen Walkman und sein dunkles Geheimnis.

BAR

Ein Mystery-Roman über eine mysteriöse Bar, die man im Hier und Jetzt betritt, aber an einem anderen Ort zu einem anderen Zeitpunkt wieder verlässt.

i!

Ein autobiographischer Horror-Roman über Fluch und Segen des kreativen Schreibens.

Rebound

Christian Papschs Debut-Roman, eine Horrorgeschichte über eine unbekannte Droge, die den Konsumenten Zugang zu einer scheinbar perfekten Traumwelt ermöglicht.